top of page

GASTFREUNDSCHAFT AUS TRADITION UND ÜBERZEUGUNG

Das Salzberg blickt auf eine lange Tradition zurück, in der Gäste ein und aus gingen und stets ein reges Treiben herrschte. Ob es nun an der wunderbaren Natur des Salzkammergutes, am herrlichen Bergpanorama rings ums Haus, an der wunderbaren Kulinarik unserer Region oder an der herzlichen Gastfreundschaft liegt, wissen wir nicht genau. Aber seit jeher kommen Menschen aus aller Welt gerne zu uns, manche nur kurz, andere länger und einige auch immer und immer wieder.

Das Haus Thomanek wurde Mitte der 60er Jahre errichtet und bis Anfang der 80er Jahre als Frühstückspension betrieben.

Von 1981 bis 2018 diente das Haus allen Familienmitgliedern als Wohnung. Auch in diesem Zeitraum waren Gäste immer herzlich willkommen. Kurt und Herta Thomanek bewohnten das Haus bis zu deren Tod im Jahre 2014 bzw. 2018.

2019 wurde mit der Planung von Das Salzberg begonnen. Der großzügige Umbau zum Das Salzberg mit drei Luxus Apartments für bis zu acht Gästen erfolgte von November 2019 bis Dezember 2020.

bottom of page